Lebenszeichen

 

Lange ist es her, mein letzter Blogeintrag. Aber, ich lebe noch! Und mir geht es wirklich gut. Der Alltag hat sich mittlerweile eingeschlichenen und die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Arbeit mit den Kindern ist genauso schön wie anstrengend. Es wird wirklich sehr viel Geduld verlangt, doch auch wenn ich manchmal wirklich an meine Grenzen gelange, reicht ein Lachen oder eine Umarmung der Kinder wieder aus, um alles zu vergessen.

Am Wochenende nutze ich meine freie Zeit, um mit meinen Freunden zusammen unsere Zeit hier in Granada zu genießen oder, um Ausflüge in die Umgebung oder ans Meer zu machen.

 

Letzte Woche hatten wir wegen einer kaputten Wasserleitung für vier Tage kein Wasser. Zum Glück haben wir aber Tanks mit Vorräten, weil Wasserausfall hier keine Seltenheit ist. Gott sei Dank musste ich das Duschen also nicht ausfallen lassen, wäre für alle Beteiligten auch echt unangenehm geworden. Mit einem großen Eimer bin ich los, um aus dem Tank Wasser zu holen, das ich dann mit einer kleinen Schüssel über mich gekippt hab. War eine wirklich eisige Angelegenheit und sicherlich gut zum Abhärten.

 

Als ich hier angekommen bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich noch heißer werden könnte. Doch es geht! Anfangs war es öfter bewölkt und es hat ab und zu geregnet. Jetzt, nachdem der Sommer angefangen hat, ist keine Wolke mehr am Himmel zu finden und es regnet kaum noch. Vor allem in der Mittagshitze ist es unmöglich, sich länger als fünf Minuten in der Sonne aufzuhalten. Auch meine T-Shirts sind nach dem Waschen innerhalb kürzester Zeit wieder trocken.

 

Morgen kommt mich für drei Wochen meinem Mama besuchen. Wir werden eine Woche in Granada bleiben, damit ich ihr meine Arbeit, mein zu Hause, die Stadt und die Umgebung zeigen kann. Danach werden wir noch für zwei Wochen durch Nicaragua reisen. Ich freue mich ihr endlich alles zeigen zu können. Selbst wenn ich am Telefon viel erzähle, kann sich keiner vorstellen, wie es wirklich ist. Vieles ist unvorstellbar oder einfach schwer zu beschreiben. So kann ich meine Erfahrungen ein Stück mit ihr teilen und ich hoffe, dass es ihr genauso gut gefällt wie mir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.